Mühlgasse 1, 91096 Möhrendorf     09133 769890     info@pillipp.de     Mo-Do: 7:15-12 Uhr & 13-16:45 Uhr. Fr: 7:15-14 Uhr

Über uns

Ein Ziel. Eine Leidenschaft.
Maßstäbe setzen für nachhaltige Haustechnik.

Kompetenz seit fast 100 Jahren

Es war ein Neubeginn voller positiver Erwartungen, als Jürgen Pillipp das Familienunternehmen am 1. Januar 1997 übernahm. Heute zählt die Pillipp Haustechnik GmbH zu den modernsten Handwerksunternehmen in der Region Erlangen und ist bei Kunden wie Mitarbeitenden gleichermaßen beliebt. Das Erfolgsgeheimnis ist ein ganzheitliches Denken, Freude an der Arbeit und die Vision von einem guten, nachhaltigen und positiv anderen Unternehmen.

„Für mich gab es nie einen Plan B. Die Möglichkeit das Unternehmen nicht zu übernehmen existierte für mich nicht“, sagt Jürgen Pillipp im Rückblick. „Es ist für mich auch ein Stück Berufung“, so der Geschäftsführer und Meister der Sanitär- und Heizungstechnik. „Die Leidenschaft und der Zukunftsglaube meines Mannes haben mich damals überzeugt“, sagt Anke Pillipp. Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung haben bis heute einen hohen Stellenwert im Unternehmen. Dies gilt auch für das Team und den Kontakt zu unseren Kunden. „Als starkes Team stehen wir füreinander ein und ziehen an einem Strang“, sagt Jürgen Pillipp.

Mit stetig wachsendem Erfolg: Heute zählt das fränkische Familienunternehmen mit 45 Mitarbeitenden zu den modernsten Handwerksunternehmen in der Region.

„Wir werten unseren in all den Jahren stetig gewachsenen Kundenstamm als Zeichen des Erfolgs und empfinden ihn ganz besonders auch als Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit .“

-Anke Pillipp

Zu den Kunden gehören Unternehmen, Hausverwaltungen und vor allem Eigenheimbesitzer aus dem gesamten Einzugsgebiet. Beste Voraussetzungen für das Erlangener Traditionsunternehmen, welches 2023 das 100-jährige Bestehen feiert.

Mit vorrausschauendem Weitblick an der Zukunft arbeiten

„Damals sind wir mit Schwung, Motivation und jugendlicher Leichtigkeit an das Thema herangegangen, haben immer wieder am Unternehmen gearbeitet“, sagt Anke Pillipp. Auch in den nächsten Jahren werden sie mit „vorrausschauendem Weitblick“ gemeinsam vorangehen, um in den nächsten 15 Jahren ein in vielerlei Hinsicht zukunftsfähiges und einzigartiges Unternehmen an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Ein Unternehmen, das „nachhaltig ist“ und gleichzeitig fest in der Region verwurzelt, in dem Mitarbeitende auch weiterhin viel Eigenverantwortung übernehmen und das getragen von einer guten Gemeinschaft, Wertschätzung und fachlichem Knowhow Maßstäbe setzen kann. Ganz nach dem Motto: „Tradition bedeutet nicht die Asche weiterzugeben, sondern die Glut am Leben zu erhalten.“

Unsere Werte

Familiär

Freundlich

Fortschrittlich

Motivierte Auszubildende und Mitarbeitende sind immer gerne gesehen

Freude an der Arbeit, Erfolgsdenken und der Wunsch jeden Tag ein bisschen besser zu werden auch im technischen Bereich: Das ist es, was die Pillipp Haustechnik GmbH antreibt. Täglich arbeitet das Team daran, Kunden im Bereich der Haustechnik zu begeistern und für Wärme, Wasser und Lebensqualität zu sorgen. Vom klassischen Handwerk, wie attraktiven Bädern und modernen Heizungsanlagen bis zu Zukunftsthemen wie nachhaltiger Energieerzeugung und digitalen Erlebnissen im Smart Home. Die hohe Qualität erreicht und hält das Unternehmen auch mit regelmäßigen Weiterbildungen und einer aktiven Nachwuchsförderung. „Wir möchten jungen Leuten Chancen bieten, Türen öffnen und sie dabei unterstützen, darin eine Wertigkeit zu sehen, ein langfristiges Auskommen zu haben“, sagt der Geschäftsführer.

Aktuelles, Projekte und Referenzen:

Seit fast 100 Jahren sind wir der ehrliche und verlässliche Partner in Sachen Haustechnik im Raum Erlangen.
Auf Facebook finden Sie weitere spannende Ideen und Angebote von uns.
Oder folgen Sie uns auf Instagram.
Pillipp Haustechnik GmbH
Mühlgasse 1
91096 Möhrendorf
Mo-Do: 7:15-12 Uhr
& 13-16:45 Uhr
Fr: 7:15-14 Uhr